Einladung zur 22. Schulolympiade in der Einhardschule am Sonntag, 10.03.2024
24.01.2024
Am Sonntag, 10. März 2024, richtet die LG Seligenstadt in der Großturnhalle der Einhardschule ihre 22. Schulolympiade der Kinderleichtathletik aus.

Im Vielseitigkeitsvierkampf der U10 treffen sich die Jahrgänge 2015, 2016, (2017 ist berechtigt hoch zu starten) in gemischten Mannschaften um 9.30 Uhr zum Aufwärmen. Beginn 9:45 Uhr.

Im Teamwettbewerb der U12 treffen sich Sportlerinnen und Sportler der Jahrgänge 2013, 2014, (2015 ist berechtigt hoch zu starten), um 14:15 Uhr zum Aufwärmen. Beginn 14.30 Uhr.

Anstelle des Hoch-Schersprungs tritt der Stabweitsprung. Die übrigen Disziplinen bleiben gleich.

Abschließend folgen eine neu formierte Einhard-Hindernis-Staffel der U10 (vormittags) und die 6 x 1 Runde Hindernisstaffel der U12 (nachmittags), die beide standesgemäß sehr stimmungsvoll verlaufen werden.

Neben den Grundschulen in Seligenstadt, Hainburg und Mainhausen wurden auch die Leichtathletik-Vereine des Kreises eingeladen an dieser prestigeträchtigen Veranstaltung teilzunehmen. Vereine- und Schulen werden getrennt gewertet

Alle Starter erhalten eine Urkunde, die ersten drei Teams (mindestens sechs bis 11 Teilnehmer) erhalten Plaketten. Für das leibliche Wohl wird von Seiten des Ausrichters bestens gesorgt.

Die LG Seligenstadt lädt zum Besuch ein. Interessante und spannungsgeladene Wettbewerbe werden wieder erwartet.

Hier findet ihr weiter Informationen sowie Unterlagen zum Download.

19.01.2024
Beim 4. Wintercup der Eintracht Frankfurt, im Olympiastützpunk Frankfurt-Kalbach, am 14.1. überraschte der jugendliche LG-Nachwuchssprinter Linus Wörth (TGS) mit einem starken Auftritt. Linus war über die 60 und 200 Meter in der männlichen Jugend U18 gemeldet und hatte starke Konkurrenz von 45 bzw. 20 Sprintern aus dem gesamten Rhein Main Gebiet und darüber hinaus.
05.12.2023
Im Tennisheim der Sportfreunde ehrte die LG Seligenstadt ihre erfolgreichsten Sportler und Sportlerinnen 2023. Im Beisein von mehreren Vorstandsmitgliedern der LG, des Fördervereins, der Stammvereine und Trainern verteilten LG-Vorsitzender Frank Janning, Sportwartin Lisa Weidelt, Anja Reising (2.Vorsitzende des LG-Fördervereins) Präsente an fast vollständig anwesende 29 Sportler.
26.11.2023
Hier findet ihr die aktuellen Trainingszeiten für den Winter.
18.11.2023
Bei Dauergrau und moderaten Temperaturen starteten - wie immer am dritten Samstag im Monat - wieder laufbegeisterte Hobby- und Vereinssportler*innen zu der diesjährigen Winterlaufserie des Triateams Seligenstadt. Die Organisatoren durften sich dabei insbesondere über die 1 km - Distanz über ein im Vergleich zum letzten Jahr starkes Teilnehmerfeld freuen. Es traten hier insgesamt 24 junge Läufer und Läuferinnen an, wovon die LG Seligenstadt allein 11 motivierte Athlet*innen stellte. Die ersten sieben Plätze gingen dabei ausnahmslos an die LG. Im Sekundentakt liefen die LG-ler in den Zielkanal ein und versuchten sich in spannenden Abschlusssprints noch gegenseitig zu überbieten. Die betreuenden Trainer*innen Julia Helwig, Clara Sauter und Klaus Pannek waren begeistert.