Starker Saisonauftakt von LG-Sprinter Linus Wörth
19.01.2024
Beim 4. Wintercup der Eintracht Frankfurt, im Olympiastützpunk Frankfurt-Kalbach, am 14.1. überraschte der jugendliche LG-Nachwuchssprinter Linus Wörth (TGS) mit einem starken Auftritt. Linus war über die 60 und 200 Meter in der männlichen Jugend U18 gemeldet und hatte starke Konkurrenz von 45 bzw. 20 Sprintern aus dem gesamten Rhein Main Gebiet und darüber hinaus.

Nachdem sein bisheriges Training gut angeschlagen ist und auch keine Verletzungen aufgetreten waren, hoffte man auf ein gutes Abschneiden von Linus.

Er hatte einen guten Start und nach lockerem Lauf über die 60 Meter sprintete er als Dritter in neuer persönlicher Bestzeit  von 7,37 Sekunden in das Ziel. Dies war eine Steigerung von 22 Hundertstel gegenüber dem Vorjahr und die Qualifizierung für das B-Finale. Sein Betreuer Wolfgang Bernhard war gespannt ob er noch zulegen konnte. Nun, er konnte, zwar nicht mehr so locker wie davor, aber er konnte sich abermals steigern und durchquerte als Dritter diese B-Finales das Ziel. Die Uhr blieb für ihn nach den 60 Metern bei 7,32 Sekunden stehen. Dies ist eine beachtliche Steigerung seiner Bestzeit über diese Kurzdistanz.

Nach diesen Wettkämpfen hatte er eine zweistündige Pause, dann war es soweit für den Sprint über 200 Meter. Diesen begann er etwas verhalten und aus der ungewohnten Kurvenerhöhung heraus drehte er so richtig auf. Nach 100 Meter hatten die Konkurrenten zur Freude seines Betreuers das Nachsehen.  Auch auf den letzten Meter machte er noch einen starken Eindruck und durchlief in 23,26 Sekunden das Ziel. Bemerkenswerter fünfter Platz in der Gesamtwertung und neue Bestzeit - eine Steigerung gegenüber der Hallenzeit aus 2023 um 6 zehntel Sekunden!  Auch seine Freiluftbestzeit auf dieser Strecke unterbot er damit um 6 hundertstel Sekunden.

Dieser überaus erfolgreiche Saisonauftakt lässt für die nächsten Wettkämpfe auf weitere Steigerungen hoffen.

05.12.2023
Im Tennisheim der Sportfreunde ehrte die LG Seligenstadt ihre erfolgreichsten Sportler und Sportlerinnen 2023. Im Beisein von mehreren Vorstandsmitgliedern der LG, des Fördervereins, der Stammvereine und Trainern verteilten LG-Vorsitzender Frank Janning, Sportwartin Lisa Weidelt, Anja Reising (2.Vorsitzende des LG-Fördervereins) Präsente an fast vollständig anwesende 29 Sportler.
26.11.2023
Hier findet ihr die aktuellen Trainingszeiten für den Winter.
18.11.2023
Bei Dauergrau und moderaten Temperaturen starteten - wie immer am dritten Samstag im Monat - wieder laufbegeisterte Hobby- und Vereinssportler*innen zu der diesjährigen Winterlaufserie des Triateams Seligenstadt. Die Organisatoren durften sich dabei insbesondere über die 1 km - Distanz über ein im Vergleich zum letzten Jahr starkes Teilnehmerfeld freuen. Es traten hier insgesamt 24 junge Läufer und Läuferinnen an, wovon die LG Seligenstadt allein 11 motivierte Athlet*innen stellte. Die ersten sieben Plätze gingen dabei ausnahmslos an die LG. Im Sekundentakt liefen die LG-ler in den Zielkanal ein und versuchten sich in spannenden Abschlusssprints noch gegenseitig zu überbieten. Die betreuenden Trainer*innen Julia Helwig, Clara Sauter und Klaus Pannek waren begeistert.
29.10.2023
Im Rahmen des Mainlaufcups gewann Till Grundmann beim Steinberger-Wald-Volkslauf einen Startplatz für den Minimarathon in Frankfurt. Bei regnerischen und frischen Bedingungen durfte Till im Startblock der Profis das 4,2km lange Rennen beginnen. Hierfür ist eine Zeit unter 18 Minuten notwendig und das stellte der Läufer der AK 14 unter Beweis.