Gelungener Auftakt bei Winterlaufserie – LG stark vertreten
18.11.2023
Bei Dauergrau und moderaten Temperaturen starteten - wie immer am dritten Samstag im Monat - wieder laufbegeisterte Hobby- und Vereinssportler*innen zu der diesjährigen Winterlaufserie des Triateams Seligenstadt. Die Organisatoren durften sich dabei insbesondere über die 1 km - Distanz über ein im Vergleich zum letzten Jahr starkes Teilnehmerfeld freuen. Es traten hier insgesamt 24 junge Läufer und Läuferinnen an, wovon die LG Seligenstadt allein 11 motivierte Athlet*innen stellte. Die ersten sieben Plätze gingen dabei ausnahmslos an die LG. Im Sekundentakt liefen die LG-ler in den Zielkanal ein und versuchten sich in spannenden Abschlusssprints noch gegenseitig zu überbieten. Die betreuenden Trainer*innen Julia Helwig, Clara Sauter und Klaus Pannek waren begeistert.

Für die LG an den Start gingen (in der Reihenfolge des Zieleinlaufs): Fabian Cadek (1. M9, 4:19), Anton Henze (1. M10, 4:20), Josija Mulugheta 1. (M8, 4:21), Jonas Nick 2. (M10, 4:25), Sophia Gerber (1.W10, 4:28) Bela (2.M9, 4:30) und Mio Henze (1.M7, 4:31), Felix Kromer (3. M9, 4:42), Leo Hell (2. M7, 4:56) Lisa Cadek (1. W8, 6:15) und Clara Haak (2. W8, 6:18).

Auch über die 5 km - Distanz waren wieder junge Läufer der LG gemeldet. Wie im Vorjahr starteten hier die Brüder Till und Nils Grundmann sowie Frederik und Niklas Weckel; letzterer fiel leider kurzfristig krankheitsbedingt aus. In dem aus insgesamt 87 Teilnehmer*innen bestehenden Startfeld unterschiedlicher Altersklassen sicherten sich Till Grundmann (M 12) in 19:42 den 9. Platz, Nils Grundmann (M14) in 21:52 den 28. Platz und Frederik Weckel (M12) in 23:47 den 40. Rang. In ihrer Altersklasse sind dies der 1. / 6. und 5. Platz. Alle drei zeigten sich verhalten zufrieden mit ihrem Ergebnis und sehen noch Luft für die anstehenden Läufe der Serie. Ihre Betreuer*innen sind optimistisch, dass es ihnen gelingen wird, empfanden sie bereits den Auftakt gelungen.

29.10.2023
Im Rahmen des Mainlaufcups gewann Till Grundmann beim Steinberger-Wald-Volkslauf einen Startplatz für den Minimarathon in Frankfurt. Bei regnerischen und frischen Bedingungen durfte Till im Startblock der Profis das 4,2km lange Rennen beginnen. Hierfür ist eine Zeit unter 18 Minuten notwendig und das stellte der Läufer der AK 14 unter Beweis.
Till Grundmann mit Bestleistung über 800 Meter Bester seines Jahrgangs
11.10.2023
Zum Kreisschülervergleich in Bruchköbel, am 3. Oktober, starteten fünf Talente der LG Seligenstadt. Wie fast jedes Jahr sorgte Regen für kurze Zwangspausen - zum Teil mitten im Hochsprung, oder beim Ballwerfen, oder auch kurz vor den Staffeln. Insgesamt 10 Sportkreise nahmen teil. Von drei Sportlern eines Kreises kamen zwei in die Wertung. Mit nur einem Punkt Vorsprung gewann Kreis Darmstadt/Dieburg vor dem Kreis Wetterau. Kreis Offenbach/Hanau belegte den fünften Platz.
03.10.2023
Beim Abendsportfest der TSF Heuchelheim startete für die LG SeligenstadtU18-Sprinter Linus Wörth (TGS) zum ersten Mal über die längste Sprintstrecke den 400m-Lauf. Bei guten äußeren Bedingungen und gleich starker Konkurrenz legte er einen furiosen Lauf hin.
02.10.2023
Am 17.09. war es endlich soweit, das Team Selawin nahm den weiten Weg in den Norden Hessens nach Korbach auf sich, um gemeinsam mit den Windecker Athleten und Athletinnen den Kreis Offenbach Hanau mit der Betreuung von Anja Reising und Lisa Weidelt würdig zu vertreten. Insgesamt 15 Mannschaften aus ganz Hessen reisten an, um in fünf Disziplinen ihr Können unter Beweis zu stellen.