Fünf LG-Talente starteten beim Kreisvergleich in Bruchköbel
Till Grundmann mit Bestleistung über 800 Meter Bester seines Jahrgangs
11.10.2023
Zum Kreisschülervergleich in Bruchköbel, am 3. Oktober, starteten fünf Talente der LG Seligenstadt. Wie fast jedes Jahr sorgte Regen für kurze Zwangspausen - zum Teil mitten im Hochsprung, oder beim Ballwerfen, oder auch kurz vor den Staffeln. Insgesamt 10 Sportkreise nahmen teil. Von drei Sportlern eines Kreises kamen zwei in die Wertung. Mit nur einem Punkt Vorsprung gewann Kreis Darmstadt/Dieburg vor dem Kreis Wetterau. Kreis Offenbach/Hanau belegte den fünften Platz.

Im Weitsprung der U12 vertraten Pia Kemmerer (SFS) und Anton Henze (TGS) den Kreis. Pia lief in der Staffel auf Platz 5. Mit 3,63 und 3,68 Meter belegten sie die Plätze 22 und 18.
Im Kugelstoßen der U14 wurden die Gebrüder Steinbock (SFS) eingesetzt. Benjamin stieß die Kugel auf 7,44 Meter, Carl auf 6,06. Till Grundmann (SFS) verbesserte seine Bestzeit über 800 Meter um über eine Sekunde auf 2:30,17 Minuten und sammelte als Siebter wichtige Punkte für den Kreis. Nur drei Sekunden fehlten zu Bronze. Bemerkenswert: Er war damit der Schnellste des jüngeren Jahrgangs in der U14. Mehr sagen Till aber die längeren Strecken zu. So mutete er sich vier Stunden später beim Rhein-Main-Cup in Niederrodenbach trotz vorsichtiger gegenteiliger Hinweise des Lauftrainers Klaus Pannek (SF), einen 5000 Meter-Lauf zu, den er als Zweiter in 19:23,27 Minuten abschloss im Beisein von Pannek und Eltern. Da in der Jugend nur vier Läufe in die Wertung kommen, hatte er die Serienwertung des Cups nach vier Siegen mit Höchstpunktzahl zuvor bereits für sich entscheiden.

LG-Sportwartin Lisa Weidelt (SF) betreute unsere Athleten und war gleichzeitig als Kreisvorstandsmitglied für die Trikotabgabe an die Mannschaft verantwortlich. Durch routinierte Kampfrichter wie Sascha König (TGS) konnte das Wettkampfgeschehen fast bis zum Schluss nach Zeitplan erfolgen. Die Athleten der LG Seligenstadt freuen sich nun auf das Wintertraining.

03.10.2023
Beim Abendsportfest der TSF Heuchelheim startete für die LG SeligenstadtU18-Sprinter Linus Wörth (TGS) zum ersten Mal über die längste Sprintstrecke den 400m-Lauf. Bei guten äußeren Bedingungen und gleich starker Konkurrenz legte er einen furiosen Lauf hin.
02.10.2023
Am 17.09. war es endlich soweit, das Team Selawin nahm den weiten Weg in den Norden Hessens nach Korbach auf sich, um gemeinsam mit den Windecker Athleten und Athletinnen den Kreis Offenbach Hanau mit der Betreuung von Anja Reising und Lisa Weidelt würdig zu vertreten. Insgesamt 15 Mannschaften aus ganz Hessen reisten an, um in fünf Disziplinen ihr Können unter Beweis zu stellen.
02.10.2023
Bei den Süddeutschen Mehrkampfmeisterschaften der M 60 am 30.9. in Nieder-Olm errang der Leichtathlet der LG Seligenstadt Dr. Armin Tischbierek (TGZ) den Titel im Fünfkampf der M60 mit 3041 Punkten bei angenehmen Witterungsbedingungen ganz überlegen.
23.09.2023
Die LG Seligenstadt richtete das Kreisfinale der Kila am 23.9. mit 22 Teams wieder ohne Fehl und Tadel aus. 200 Sportler zwischen sieben und elf Jahren boten den zahlreichen Zuschauern spannende Wettkämpfe, in drei Altersklassen mit jeweils vier oder fünf Disziplinen.