Großartiges Saisonfinale von Linus Wörth LG-Rekord über 400 Meter
03.10.2023
Beim Abendsportfest der TSF Heuchelheim startete für die LG SeligenstadtU18-Sprinter Linus Wörth (TGS) zum ersten Mal über die längste Sprintstrecke den 400m-Lauf. Bei guten äußeren Bedingungen und gleich starker Konkurrenz legte er einen furiosen Lauf hin.

Eine Zeit um die 52 Sekunden wurde ihm vom Trainerteam zugetraut. Die ersten 200m ging er in 24,5 Sekunden an. Eine sehr gute Zwischenzeit für Ihn. In der Kurve schob er sich an seine Konkurrenten vorbei und ging in Führung. Als Erster bog er auf die Zielgerade ein und gab die Führung nicht mehr her. In 51,58 Sekunden lieferte er eine famose Zeit ab. Diese Zeit bedeutet auch einen neuen LG-Rekord, den bisher Julian Lucas Martin gehalten hat und wird ihm sicherlich einen weiteren Schub geben, im kommenden Jahr die Qualifikation für die Deutschen U18 Meisterschaften zu erlaufen. Das Trainerteam war sehr zufrieden mit der Leistung des Jugendlichen.

 

02.10.2023
Am 17.09. war es endlich soweit, das Team Selawin nahm den weiten Weg in den Norden Hessens nach Korbach auf sich, um gemeinsam mit den Windecker Athleten und Athletinnen den Kreis Offenbach Hanau mit der Betreuung von Anja Reising und Lisa Weidelt würdig zu vertreten. Insgesamt 15 Mannschaften aus ganz Hessen reisten an, um in fünf Disziplinen ihr Können unter Beweis zu stellen.
02.10.2023
Bei den Süddeutschen Mehrkampfmeisterschaften der M 60 am 30.9. in Nieder-Olm errang der Leichtathlet der LG Seligenstadt Dr. Armin Tischbierek (TGZ) den Titel im Fünfkampf der M60 mit 3041 Punkten bei angenehmen Witterungsbedingungen ganz überlegen.
23.09.2023
Die LG Seligenstadt richtete das Kreisfinale der Kila am 23.9. mit 22 Teams wieder ohne Fehl und Tadel aus. 200 Sportler zwischen sieben und elf Jahren boten den zahlreichen Zuschauern spannende Wettkämpfe, in drei Altersklassen mit jeweils vier oder fünf Disziplinen.
22.09.2023
Die LG hat die noch offenen Kreismeisterschaften im Diskuswerfen und Dreisprung übernommen und in unserem Stadion am 15.9. zwei weitere Wettbewerbe (Kugelstoßen und Weitsprung) als kleines Freitagabend-Sportfest bei Sonnenschein durchgeführt.