Ehrung für erfolgreiche Leichtathleten der LG Seligenstadt
05.12.2023
Im Tennisheim der Sportfreunde ehrte die LG Seligenstadt ihre erfolgreichsten Sportler und Sportlerinnen 2023. Im Beisein von mehreren Vorstandsmitgliedern der LG, des Fördervereins, der Stammvereine und Trainern verteilten LG-Vorsitzender Frank Janning, Sportwartin Lisa Weidelt, Anja Reising (2.Vorsitzende des LG-Fördervereins) Präsente an fast vollständig anwesende 29 Sportler.

An der Spitze gab es  zwei Deutsche Meisterschaften und eine Hessenmeisterschaft von Hürdenläufer Klaus Heuchemer (M 55), eine Süddeutsche Meisterschaft  und drei Hessentitel von Mehrkämpfer Dr. Armin Tischbierek (M 60). Je zwei Hessische Meisterschaften errangen Sascha König (M 40) und bei den Frauen  Stabhochspringerin Barbara Rickert, die zum 14. bzw. 16. mal einen Hessenmeisterwimpel ergatterten. Medaillen in Hessenfinals errangen  Werfer Anja Reising (W 40), Thomas Hufnagel (M 35) und Laura Wurzel (W 14) im Stabhochsprung. Als Regionmeister glänzte die LG fünfmal:  Weitspringer Christian Vogel, Kugelstößer Sascha König, 4x200 Meter Staffel  (Tim Ladwig,  Jacob Husetovic, Tim Siller und Linus Wörth), Dreispringerin Lea Henning und Schwester Tana im Kugelstoßen . Als Region- Vizemeister und zweifache Kreismeister gefielen  Werferin Anna Wurzel, Sprinter Linus Wörth sowie Werfer Anna-Thea Spahn und als Dritter Joel Fischer. Im Crosslauf gab es Kreistitel für Niklas Weckel (M 10), Till Grundmann (M 12) und über 10 km Beate Münch und Alexander Ott. Zu den insgesamt 19 Kreismeistern gehören auch Werfer Emilia Wulf (W 15), Benjamin Steinbock (M 13), Maximilian Pfeuffer (M 15),  die vielseitige Pia Kemmerer (W 11) und die U 12-Staffel mit Armin Zibri, Markus Neubauer, Jonas Weigel und Anton Henze.
Herauszuheben sind bei den Jugendlichen  nach guten Sprintzeiten Linus Wörth mit neuem 400 m-U 18-Rekord und der beste Mittelstreckler Hessens in der M 12 Till Grundmann. Nach Corona geht es wieder aufwärts. Hochmotivierte junge Talente trainieren  unter qualifizierten Trainern im Winter fleißig und freuen sich auf Wettkämpfe in der Halle und dann wieder im Stadion.

26.11.2023
Hier findet ihr die aktuellen Trainingszeiten für den Winter.
18.11.2023
Bei Dauergrau und moderaten Temperaturen starteten - wie immer am dritten Samstag im Monat - wieder laufbegeisterte Hobby- und Vereinssportler*innen zu der diesjährigen Winterlaufserie des Triateams Seligenstadt. Die Organisatoren durften sich dabei insbesondere über die 1 km - Distanz über ein im Vergleich zum letzten Jahr starkes Teilnehmerfeld freuen. Es traten hier insgesamt 24 junge Läufer und Läuferinnen an, wovon die LG Seligenstadt allein 11 motivierte Athlet*innen stellte. Die ersten sieben Plätze gingen dabei ausnahmslos an die LG. Im Sekundentakt liefen die LG-ler in den Zielkanal ein und versuchten sich in spannenden Abschlusssprints noch gegenseitig zu überbieten. Die betreuenden Trainer*innen Julia Helwig, Clara Sauter und Klaus Pannek waren begeistert.
29.10.2023
Im Rahmen des Mainlaufcups gewann Till Grundmann beim Steinberger-Wald-Volkslauf einen Startplatz für den Minimarathon in Frankfurt. Bei regnerischen und frischen Bedingungen durfte Till im Startblock der Profis das 4,2km lange Rennen beginnen. Hierfür ist eine Zeit unter 18 Minuten notwendig und das stellte der Läufer der AK 14 unter Beweis.
Till Grundmann mit Bestleistung über 800 Meter Bester seines Jahrgangs
11.10.2023
Zum Kreisschülervergleich in Bruchköbel, am 3. Oktober, starteten fünf Talente der LG Seligenstadt. Wie fast jedes Jahr sorgte Regen für kurze Zwangspausen - zum Teil mitten im Hochsprung, oder beim Ballwerfen, oder auch kurz vor den Staffeln. Insgesamt 10 Sportkreise nahmen teil. Von drei Sportlern eines Kreises kamen zwei in die Wertung. Mit nur einem Punkt Vorsprung gewann Kreis Darmstadt/Dieburg vor dem Kreis Wetterau. Kreis Offenbach/Hanau belegte den fünften Platz.