Doppelte Meisterschaften in Kassel und Offenbach - Teil 2
10.06.2023
In Offenbach fanden im Sana Sportpark sowohl die Kreismeisterschaften im Mehrkampf wie auch die Regionalen Meisterschaften im Blockwettkampf statt.

Die LG Offenbach freute sich am 10.6.23 über ca. 200 Meldungen in den Altersklassen U12 bis U16, jedoch waren manche Block-Mehrkämpfe mit keinem einzelnen Athleten besetzt, was leider eher eine traurige Entwicklung ist, denn die Region Rhein-Main hat starke Vereine. Leider nahm auch von der LG kein/e Athlet oder Athletin im Blockwettbewerb derU16 teil, umso erfreulicher, dass LG Nachwuchs aus der U12 Podestplätze erzielen konnte. In der M10 erreichte Niklas Weckel (TGS), der die Leichtathletik wieder für sich entdeckt hat, im Dreikampf (50m, Sprint, Schlagballwurf) einen tollen dritten Platz. Ebenfalls in der M10 startend, versuchte sich Alessio Pirozzi (TGS) am Vierkampf, der zusätzlich noch den Hochsprung beinhaltet. Leider schaffte er keinen gültigen Sprung und landete mit seiner soliden Dreikampfleistung auf dem dritten Platz. In der W11 sicherte sich Pia Kemmerer (SF) einen starken zweiten Platz im Vierkampf. Gleich zwei Leistungen hatte sie punktgleich mit der Siegerin erreicht, beide schafften 30m im Schlagballwurf sowie 1,10m im Hochsprung. Mit 40 Punkten Differenz konnte sich Pia über ihre Silbermedaille dennoch freuen. Jesper Kambor konnte verletzungsbedingt leider nicht starten. Als Trainerin vor Ort sorgte Julia Helwig (SF) für die wichtige Unterstützung, Lisa Weidelt (SF) war als Kampfrichterin im Einsatz.

04.06.2023
Am ersten Wochenende im Juni fanden in Bad Homburg vor der Höhe die Hessischen Meisterschaften (HM) der U20 sowie U16 statt. Bei ihren ersten HM im Stabhochsprung belegte Laura Wurzel (SF) in der U16 Platz 3.
Stadionfest Mörfelden
27.05.2023
Schon seit ein paar Jahren ist die Teilnahme der LG am Stadionfest in Mörfelden zu einer Tradition geworden. Bei besten Bedingungen begann der Samstag vor Pfingsten am 27.5. mit dem Wettbewerb im Stabhochsprung.
Regio-Einzelmeisterschaften
20.05.2023
Am 20. und 21. Mai nahmen 7 LG Sportlerinnen und Sportler in Gelnhausen an den Regional-Einzelmeisterschaften teil. Bestleistungen, Premieren sowie vordere Plätze standen an der Tagesordnung.
Pia Kemmerer und Benjamin Steinbock zweifache Kreismeister
13.05.2023
Die LG Seligenstadt richtete am Samstag, den 13.5.23 die Meisterschaften der Jugend U14 und Kinder U12 des Leichtathletikkreises Offenbach-Hanau aus. Im heimischen Stadion fanden 133 Athletinnen und Athleten aus 15 Vereinen optimale Bedingungen vor. Am Vortag konnten unter Mithilfe von 20 Akteuren die Wettkampfstätten bestmöglich vorbereitet werden.