Neue Bestzeiten in Bad Homburg
04.06.2023
Am ersten Wochenende im Juni fanden in Bad Homburg vor der Höhe die Hessischen Meisterschaften (HM) der U20 sowie U16 statt. Bei ihren ersten HM im Stabhochsprung belegte Laura Wurzel (SF) in der U16 Platz 3.

Die Anfangshöhe souverän im ersten Versuch gemeistert, riss sie nur knapp im 3. Sprung die nächste Höhe von 2,20m. Emilia Wulf (SF, U16) konnte leider aus Verletzungsgründen nicht springen. Barbara Rickert (TGS, AK Frauen) startete außer Wertung im Stabhochsprung in der U20 und konnte sich mit soliden 3,20m auf die Hessischen Meisterschaften der Frauen, die eine Woche später in Kassel stattfanden, vorbereiten.

Ebenfalls als Vorbereitung für die eigenen Meisterschaften in Kassel nutzte Linus David Wörth (TGS, U18) die Chance, Routinen aus dem Training in den Wettkampf umzusetzen. Am Samstag qualifizierte er sich über die 100m mit einer neuen Bestzeit von 11,54 Sek für den Zwischenlauf. Hier sprintete er nochmal 11,70 Sek und bestätigte damit seine Leistungsfähigkeit. Am zweiten Wettkampftag ging Linus dann über seine Paradedisziplin, die 200m, an den Start. In neuer Bestzeit von 23,33 Sek gelang ihm mit offiziellem Wind die Norm für die Süddeutschen Meisterschaften der U18 in Ulm. Sehr zufrieden, aber immer noch selbstkritisch mit dem Verlauf der 200m, blickte Linus hoch motiviert auf das kommende Wochenende in Kassel. Betreut wurden die LG Talente von Wolfgang Bernhardt (TGS), Monika Henning sowie Anja Reising (beide SF).

Stadionfest Mörfelden
27.05.2023
Schon seit ein paar Jahren ist die Teilnahme der LG am Stadionfest in Mörfelden zu einer Tradition geworden. Bei besten Bedingungen begann der Samstag vor Pfingsten am 27.5. mit dem Wettbewerb im Stabhochsprung.
Regio-Einzelmeisterschaften
20.05.2023
Am 20. und 21. Mai nahmen 7 LG Sportlerinnen und Sportler in Gelnhausen an den Regional-Einzelmeisterschaften teil. Bestleistungen, Premieren sowie vordere Plätze standen an der Tagesordnung.
Pia Kemmerer und Benjamin Steinbock zweifache Kreismeister
13.05.2023
Die LG Seligenstadt richtete am Samstag, den 13.5.23 die Meisterschaften der Jugend U14 und Kinder U12 des Leichtathletikkreises Offenbach-Hanau aus. Im heimischen Stadion fanden 133 Athletinnen und Athleten aus 15 Vereinen optimale Bedingungen vor. Am Vortag konnten unter Mithilfe von 20 Akteuren die Wettkampfstätten bestmöglich vorbereitet werden.
Mittwoch, 24. Mai 2023
09.05.2023
Die LG Seligenstadt hatte zur 42. Asklepios-Marathonstaffel am Mittwoch 24.5.2023, Start 18.30 Uhr am Mainufer eingeladen. Werbung erfolgte auf unserer Homepage, mit Flyer und auf Laufveranstaltungen.