Doppelte Meisterschaften in Kassel und Offenbach - Teil 1
LG Seligenstadt
16. Titel für Barbara Rickert im Stab
10.06.2023
Im schönen Auestadion in Kassel fanden am 10. und 11. Juni 2023 die Hessischen Meisterschaften der Aktiven und der U18 statt. Alle LG Talente waren am Samstag in den Sprint- und Sprungdisziplinen am Start.

Lea Henning (SF) konnte bei den Frauen im Dreisprung mit 10,54m den 6. Platz erreichen. Damit bestätigt sie ihre bisherigen Leistungen der Saison. In der U18 konnte Linus David Wörth (TGS) recht entspannt die 200m angehen. Der ursprüngliche Zeitplan sah nämlich vor, den 200m Lauf am Sonntag stattfinden zu lassen, was mit der Abfahrt zur Klassenfahrt kollidiert wäre. Im schnellsten der drei Zeitendläufe hatte Linus seinen Startplatz und konnte sich mit sehr guten 23,47 Sek den 9. Platz sichern. Ein Sprinter des 2. Laufes war schneller, weshalb ihm der 8. Platz verwehrt wurde. Etwas kritisch, aber dennoch zufrieden blickte Linus auf seine 200m Leistung. Das nächste Ziel sind die Süddeutschen Meisterschaften der U18 in Ulm.

Eine regelrechte „Nummer Eins“ ist Barbara Rickert. Im Stabhochsprungwettbewerb der Frauen sicherte sie sich mit 3,30m ihren 14. Titel bei Hessischen Meisterschaften. Die Studentin der Sporthochschule Köln schaffte es, immer wieder ihre Leistungen abzurufen. Vor Barbara Rickert steht aktuell nur die ehemalige LG Athletin Sarah Vogel in der hessischen Bestenliste. Erfreulicherweise konnte Sarah, die nun für die Eintracht Frankfurt e.V. startet, am 10.6. beim „Touch the Clouds Festival“ mit 4,25m die U23 EM Norm erfüllen. Die Betreuung am Samstag übernahm Trainerin Monika Henning (SF), die erfreut über die Leistungen ihrer Schützlinge war. Das Training zahle sich aus und Leistungen werden abgerufen und bestätigt.

10.06.2023
In Offenbach fanden im Sana Sportpark sowohl die Kreismeisterschaften im Mehrkampf wie auch die Regionalen Meisterschaften im Blockwettkampf statt.
04.06.2023
Am ersten Wochenende im Juni fanden in Bad Homburg vor der Höhe die Hessischen Meisterschaften (HM) der U20 sowie U16 statt. Bei ihren ersten HM im Stabhochsprung belegte Laura Wurzel (SF) in der U16 Platz 3.
Stadionfest Mörfelden
27.05.2023
Schon seit ein paar Jahren ist die Teilnahme der LG am Stadionfest in Mörfelden zu einer Tradition geworden. Bei besten Bedingungen begann der Samstag vor Pfingsten am 27.5. mit dem Wettbewerb im Stabhochsprung.
Regio-Einzelmeisterschaften
20.05.2023
Am 20. und 21. Mai nahmen 7 LG Sportlerinnen und Sportler in Gelnhausen an den Regional-Einzelmeisterschaften teil. Bestleistungen, Premieren sowie vordere Plätze standen an der Tagesordnung.