Vier Hessenmeisterschaften für Leichtathleten der LG Seligenstadt
Linus Wörth, Barbara Rickert und Sebastian Spinnler. Laura Wurzel Vizemeisterin. Dreispringer Sebastian Spinnler bei Süddeutschen Vierter, bei Deutschen Neunter. Hessentitel bei Senioren: Frank Janning vor Sascha König u. Thomas Hufnagel
15.02.2024
Die Leichtathleten der LG Seligenstadt haben sich prächtig bei Meisterschaften präsentiert. Sie errangen vier Titel (Aktive und Jugend U 18) und eine Vizemeisterschaft W 15 in der Kalbach-Halle.

Gleich zwei Meisterschaften bei der Jugend U 18, seine ersten überhaupt, errang Sprinter Linus Wörth über 400 Meter und 200 Meter jeweils mit persönlichen Bestleistungen von 51,12 (achtbeste Zeit in Deutschland) und 22,96 Sekunden. (Bei der folgenden Hessenmeisterschaft Jugend U 20 bestätigte er mit 51,41 Sekunden, auf den fünften Rang einlaufend, seine Klasse.)

Ihren 16. Hessenmeisterschaft und somit die Goldmedaille sicherte sich Barbara Rickert mit 3,20 Meter im Stabhochsprung der Frauen, trotz eingeschränktem Spezialtraining während ihres Sportstudiums in Köln. Eine eindrucksvolle Beständigkeit seit 2015!

Ihre erste Vizehessenmeisterschaft feierte Laura Wurzel im Stabhochsprung der W 15, wobei sie mit 2,60 Meter ihre persönliche Bestleistung gleich um 29 Zentimeter verbesserte.

Wir freuen uns, dass Sebastian Spinnler nun das Trikot der LG Seligenstadt trägt und den Schritt über die Landesgrenze vom bayrischen Verein LG Landkreis Aschaffenburg zu uns wagte. Er errang seine erste Hessenmeisterschaft im Dreisprung der Aktiven mit 14,20 Meter, einen Tag später auch noch den vierten Platz im Weitsprung mit 6,62 Meter. Bei den Süddeutschen Meisterschaften steigerte er sich im Dreisprung auf 14,35 Meter, womit er als Vierter nur knapp das Treppchen verfehlte. Er hatte sich damit für die Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig qualifiziert, für die nur die besten Zwölf zugelassen werden. Nur knapp am Endkampf der acht Besten vorbei, darf er sich über Platz neun mit im ersten Versuch erzielten 14,18 Meter freuen. Ein großartiger und bisherig größter Erfolg in seiner Laufbahn.

Dieses Wochenende hatte aber noch mehr zu bieten:

Im Stabhochsprung der Frauen erreichte Sarah Vogel, seit 14 Monaten im Trikot der Eintracht Frankfurt startend und bisweilen in unserem Kraftraum trainierend, mit 4,30 Meter eine höchsterfreuliche Deutsche Vizemeisterschaft.

Bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der Masters in Stadtallendorf verwies im Kugelstoßen der M 45 Frank Janning (10,59 Meter) knapp Abonnement-Hessenmeister  Sascha König (10,39 Meter) auf den Silberrang. Platz 1 in der M 35: Thomas Hufnagel (9,39 Meter).

15.02.2024
Bei den Hessischen Seniorenmeisterschaften in Stadtallendorf verwies im Kugelstoßen der M 45 Frank Janning (10,59 Meter) knapp Abonnementshessenmeister Sascha König (10,39 Meter) auf den Silberrang. Platz 1 in der M 35: Thomas Hufnagel (9,39 Meter).
24.01.2024
Am Sonntag, 10. März 2024, richtet die LG Seligenstadt in der Großturnhalle der Einhardschule ihre 22. Schulolympiade der Kinderleichtathletik aus.
19.01.2024
Beim 4. Wintercup der Eintracht Frankfurt, im Olympiastützpunk Frankfurt-Kalbach, am 14.1. überraschte der jugendliche LG-Nachwuchssprinter Linus Wörth (TGS) mit einem starken Auftritt. Linus war über die 60 und 200 Meter in der männlichen Jugend U18 gemeldet und hatte starke Konkurrenz von 45 bzw. 20 Sprintern aus dem gesamten Rhein Main Gebiet und darüber hinaus.
05.12.2023
Im Tennisheim der Sportfreunde ehrte die LG Seligenstadt ihre erfolgreichsten Sportler und Sportlerinnen 2023. Im Beisein von mehreren Vorstandsmitgliedern der LG, des Fördervereins, der Stammvereine und Trainern verteilten LG-Vorsitzender Frank Janning, Sportwartin Lisa Weidelt, Anja Reising (2.Vorsitzende des LG-Fördervereins) Präsente an fast vollständig anwesende 29 Sportler.