4 Hessenmeisterschaften für LG Seligenstadt
LG Seligenstadt
16.02.2024
Ein überragendes Ergebnis erzielte das kleine Team der LG Seligenstadt bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der Aktiven und der Jugend U18 in Frankfurt Kalbach. Bei 6 Starts 4 Titel zu gewinnen ist nicht alltäglich. Allen voran ging unser Jugendlicher Sprinter Linus Wörth (TGS) mit 2 Siegen über die 200m und 400m Strecke bei der Jugend U18. Auch Abonnementssiegerin Barbara Rickert (TGS) im Stabhochhochsprung der Frauen war wieder mal nicht zu schlagen. Sie errang bereits ihren 16. Meisterschaftstitel. Sebastian Spinnler (TGZ) war im Dreisprung der Männer Tagesbester.

Linus Wörth zeigte einmal mehr, welches Potenzial über die lange Sprintstrecke in ihm steckt. In seinem erst zweiten Start über die 400m Distanz ging er sehr couragiert seinen Lauf an. Nach 200m lag er schon klar und deutlich in Führung. Keiner seiner Konkurrenten konnte ihm folgen. Mit klarem Vorsprung von über einer Sekunde siegte er in einem bravourösen Rennen in neuer persönlicher Bestzeit von 51,12 Sekunden. Dies ist umso bemerkenswerter da in der Halle die Runde nur 200m lang und mit überhöhten Kurven schwieriger zu laufen ist. Am Sonntag ging es dann über die halbe Distanz. Aufgrund der gemeldeten Leistungen seiner Konkurrenten waren die Aussichten auf einen Sieg über die 200m nicht zu erwarten. Hier war der Favorit Niklas Becker von der SG Egelsbach. Linus hatte aber einen großartigen Tag erwischt. In der Zielkurve zog sein Gegner noch an ihm vorbei. Doch Linus blieb dran und kämpfte sich auf der Zielgerade an seinen Gegner vorbei und durchlief in 22,96 Sekunden das Ziel. Wiederum Bestzeit!

Barbara Rickert ist ein Phänomen. Obwohl sie nur unter erschwerten Bedingungen an ihrem Studienort trainieren konnte, stellte sie sich ihren Gegnerinnen. Ab 2,70 m überwand sie bis 3,20m alle Höhen im ersten Versuch und siegte wie schon in den letzten Jahren. Immer wenn es darauf ankommt ist sie da!

Neuzugang Sebastian Spinnler, er kam von der LG Landkreis Aschaffenburg zu uns, beherrschte seine Gegner in seiner Paradedisziplin dem Dreisprung in der Männerklasse. Mit einer blitzsauberen Serie von Fünf 14 Meter-Sprüngen untermauerte er seine Favoritenstellung. Mit 14,20m im ersten Versuch stellte er die Weichen auf Sieg und erreichte zudem die B-Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig. Einen Tag später startete er auch im Weisprung der Männer. Mit seinen im 3. Versuche gesprungenen 6,62m lag er bis zum fünften Durchgang auf dem zweiten Rang. Wurde aber noch von zwei Konkurrenten abgefangen, verpasste das Treppchen nur um 2 cm und belegte den Vierten Rang, war aber dennoch mit dieser Leistung sehr zufrieden.

Laura Wurzel (SF) startete im Stabhochsprung der weiblichen Jugend U18 obwohl sie der Klasse weibliche Jugend U16 angehört. Für sie galt es Erfahrung und Sicherheit zu gewinnen. Mit übersprungenen 2,20m und dem 8. Platz konnte sie auch aufgrund des mangelnden Sprungtrainings zufrieden sein.

Aufgrund der Ergebnisse waren Trainer und Betreuer total aus dem Häuschen. Mit einer solchen Bilanz hatte keiner gerechnet.

16.02.2024
Am Sonntag, dem 10. März 2024 richtet die LG Seligenstadt ihre 22. Schulolympiade in der Großturnhalle der Einhardschule aus, für Schulen und Leichtathletikvereine aus dem Kreisgebiet, die getrennt gewertet werden.
Linus Wörth, Barbara Rickert und Sebastian Spinnler. Laura Wurzel Vizemeisterin. Dreispringer Sebastian Spinnler bei Süddeutschen Vierter, bei Deutschen Neunter. Hessentitel bei Senioren: Frank Janning vor Sascha König u. Thomas Hufnagel
15.02.2024
Die Leichtathleten der LG Seligenstadt haben sich prächtig bei Meisterschaften präsentiert. Sie errangen vier Titel (Aktive und Jugend U 18) und eine Vizemeisterschaft W 15 in der Kalbach-Halle.
15.02.2024
Bei den Hessischen Seniorenmeisterschaften in Stadtallendorf verwies im Kugelstoßen der M 45 Frank Janning (10,59 Meter) knapp Abonnementshessenmeister Sascha König (10,39 Meter) auf den Silberrang. Platz 1 in der M 35: Thomas Hufnagel (9,39 Meter).
24.01.2024
Am Sonntag, 10. März 2024, richtet die LG Seligenstadt in der Großturnhalle der Einhardschule ihre 22. Schulolympiade der Kinderleichtathletik aus.