Premiere für Linus Wörth bei Süddeutschen U18 Meisterschaften
LG Seligenstadt
25.06.2023
Bei den Süddeutschen Meisterschaften der Jugend U18 am 25.06.23 in Ulm vertrat unser junger Sprinter Linus Wörth (TGS) die Farben der LG in hervorragender Manier. In seinem ersten Jahr in der Klasse der Jugend U18 galt es für ihn in erster Linie Erfahrungen zu sammeln und vielleicht eine neue Bestzeit über 200m zu erzielen.

Linus war im ersten Zeitlauf auf Bahn 7 zugeordnet worden. In den letzten Wochen hatte er sehr an seinem Schwachpunkt, dem Start gearbeitet, um besser im Feld mitsprinten zu können. Diesmal klappte der Start sehr gut und auf den ersten Metern lag Linus gut im Rennen. Aber die Kurve lief nicht wie geplant, sodass er am Ende einen Rückstand hatte. Auf der Zielgerade kämpfte er um den Anschluss aber seine Mitkonkurrenten waren zu stark. Als Siebter seines Laufes überquerte er in 23,49 Sekunden das Ziel. Leider war dies keine neue Bestzeit für ihn und eine kleine Enttäuschung. In der Nachbetrachtung des Rennens waren Athlet und Trainer dennoch zufrieden und die Saison bietet ja noch einige Gelegenheiten sich zu verbessern. Betreut wurde Linus von Wolfgang Bernhardt (TGS).

21.06.2023
Neues ausprobieren, das hatte Till Grundmann vor, als er am 21.06.2023 an den Start des Darmstädter Stadtlaufs ging. Im Rennen „Schüler-Challenge II“ ging es auf einem 2000m Kurs durch die Darmstädter Innenstadt.
17.06.2023
Am 17. Juni 2023 konnte der zweite Kinderleichtathletik Wettbewerb in dieser Saison ausgetragen werden. Im Rudolf-Harbig-Stadion in Bruchköbel organisierte der TV Roßdorf diese Veranstaltung an der drei Teams der LG Seligenstadt hochmotiviert an den Start gingen.
14.06.2023
Das Stabhochsprung Abendmeeting am Mittwoch, den 14.06.23 war für Laura Wurzel (W14) sowie Emilia Wulf (W15 -beide SF) eine weitere Möglichkeit Wettkampferfahrung zu sammeln.
16. Titel für Barbara Rickert im Stab
10.06.2023
Im schönen Auestadion in Kassel fanden am 10. und 11. Juni 2023 die Hessischen Meisterschaften der Aktiven und der U18 statt. Alle LG Talente waren am Samstag in den Sprint- und Sprungdisziplinen am Start.