LG Seligenstadt feiert Meisterschaftstitel im Crosslauf
03.03.2024
Am 03.03.2024 fand zum 19. Mal der Rosenhöhe-Waldlauf, ausgetragen durch die Leichtathletikgemeinschaft Offenbach (LGO), statt. In den Volkslauf eingebunden sind die Crosslaufmeisterschaften des Leichtathletikkreises Offenbach/Hanau. Dazu zählen der 3km- und 10km-Lauf sowie eine Reihe von Schüler*innenläufen über 1.050 und 1.550 m, die allerdings nur für Mitglieder der Vereine der Offenbach-Hanauer Leichtathletikvereine ausgeschrieben sind.

Die LG Seligenstadt ging mit 12 jungen Athlet*Innen an den Start: Fabian und Lisa Cadek, Till Grundmann, Leo Hell, Mio, Bela und Anton Henze, Josija Mulugheta, Markus Neubauer, Jonas Nick, Frederik und Niklas Weckel. In einem starken Teilnehmerfeld lieferten sie sich einen spannenden Wettkampf gegen die Konkurrenz vom SSC Rodenbach, der LGO und Rossdorf. Am Ende strahlte nicht nur die Sonne vom Himmel, auch die jungen Läufer der LG Seligenstadt hatten allen Grund zum Strahlen: 2x Kreismeister, 2x Vize-Kreismeister und 2x Bronzemedaille sowie neue persönliche Bestzeiten für diejenigen, denen der Sprung aufs Podest dieses Mal noch nicht geglückt ist.

Im Jahrgang M8 gewann Mio Henze über 1.050 m Bronze, Leo Hell folgte auf den 6. Platz. Josija Mulugheta musste sich in der M9 kurz vor dem Zielkanal einem Läufer aus Rossdorf geschlagen geben und wurde Vizekreismeister. Lisa Cadek lief in der W9 auf den 6. Platz. Über 1.550 m kamen in der M10 Bela Henze auf den 6. und Fabian Cadek auf den 5. Platz. In der M11 gelang ein Triple: Anton Henze gewann Bronze, Niklas Weckel Silber und Markus Neubauer Gold. Jonas Nick komplettierte als 4. im Bunde diesen Erfolg, wodurch sich die Jungs im Team die Kreismeisterschaft sicherten. In einer herausragenden Zeit von 4:46 und mit großem Vorsprung vor dem Hauptfeld gewann Till Grundmann im Jahrgang M13 den Kreismeistertitel. Frederik Weckel musste sich der starken Konkurrenz aus Rodenbach geschlagen geben und lief auf den siebten Platz.

Es war ein insgesamt erfolgreicher Tag für die LG Seligenstadt. Jede/r einzelne darf mit seiner / ihrer Leistung sehr zufrieden und stolz auf sich sein. Die Trainer*innen vor Ort (Julia Helwig, Klaus Pannek und Lisa Weidelt) sind es.

17.02.2024
Samstag, den 17.2. wurden die Regionalen Meisterschaften in der August-Schärttner Halle in Hanau ausgetragen. Unter dem Motto Erfahrungen sammeln gingen LG Athleten und Athletinnen ab U16 bis Erwachsene an den Start.
16.02.2024
Ein überragendes Ergebnis erzielte das kleine Team der LG Seligenstadt bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der Aktiven und der Jugend U18 in Frankfurt Kalbach. Bei 6 Starts 4 Titel zu gewinnen ist nicht alltäglich. Allen voran ging unser Jugendlicher Sprinter Linus Wörth (TGS) mit 2 Siegen über die 200m und 400m Strecke bei der Jugend U18. Auch Abonnementssiegerin Barbara Rickert (TGS) im Stabhochhochsprung der Frauen war wieder mal nicht zu schlagen. Sie errang bereits ihren 16. Meisterschaftstitel. Sebastian Spinnler (TGZ) war im Dreisprung der Männer Tagesbester.
16.02.2024
Am Sonntag, dem 10. März 2024 richtet die LG Seligenstadt ihre 22. Schulolympiade in der Großturnhalle der Einhardschule aus, für Schulen und Leichtathletikvereine aus dem Kreisgebiet, die getrennt gewertet werden.
Linus Wörth, Barbara Rickert und Sebastian Spinnler. Laura Wurzel Vizemeisterin. Dreispringer Sebastian Spinnler bei Süddeutschen Vierter, bei Deutschen Neunter. Hessentitel bei Senioren: Frank Janning vor Sascha König u. Thomas Hufnagel
15.02.2024
Die Leichtathleten der LG Seligenstadt haben sich prächtig bei Meisterschaften präsentiert. Sie errangen vier Titel (Aktive und Jugend U 18) und eine Vizemeisterschaft W 15 in der Kalbach-Halle.