42. Seligenstädter Asklepios- Marathonstaffel
Mittwoch, 29. Mai 2024 am Festplatz am Mainufer, Start 18:30 Uhr
18.04.2024
Dieses Jahr wollen wir es wieder wissen! Die Seligenstädter Asklepios-Marathonstaffel findet nach einjähriger Unterbrechung am Mittwoch, den 29. Mai 2024, wieder als Live-Veranstaltung am Mainufer zwischen Seligenstadt und Hainburg statt. Anmeldungen für die Marathonstaffel sind ab sofort über unseren Dienstleister R.S.T. Volkslauf möglich.

In diesem Jahr wird es wieder eine Grillstation an der TGS geben, wo wir nach dem Lauf wieder zusammensitzen, Freundschaften pflegen und die sportlichen Leistungen feiern.

Dort findet auch die Siegerehrung statt. Kurzfristige Änderungen entnehmt ihr bitte den Informationen, die wir allen gemeldeten Teams zuschicken werden.

Alle weiteren Informationen entnehmt ihr bitte der beigefügten Ausschreibung zum Download.

Hier geht es direkt zur Anmeldung.

Meldeschluss ist Freitag, der 24.Mai 2024.

16.04.2024
Am Sonntag, den 10. März 2024 lud die LG Seligenstadt wieder zum Kinderleichtathletik Hallensportfest in die Großturnhalle der Einhardschule ein. Das Interesse und der Ansturm waren so groß, dass es zu einem mittleren Verkehrschaos rund um den Parkplatz des Einhard Gymnasiums und den umliegenden Stichstraßen kam.
13.04.2024
Am letzten Wochenende der hessischen Osterferien erfreuten sich 15 Kinder und Jugendliche am Angebot der LG Seligenstadt. Zum zweiten Mal in Folge konnten sich die Kids der LG in den Altersklassen U10 bis U14 im Stadion in verschiedenen Disziplinen ausprobieren.
03.03.2024
Am 03.03.2024 fand zum 19. Mal der Rosenhöhe-Waldlauf, ausgetragen durch die Leichtathletikgemeinschaft Offenbach (LGO), statt. In den Volkslauf eingebunden sind die Crosslaufmeisterschaften des Leichtathletikkreises Offenbach/Hanau. Dazu zählen der 3km- und 10km-Lauf sowie eine Reihe von Schüler*innenläufen über 1.050 und 1.550 m, die allerdings nur für Mitglieder der Vereine der Offenbach-Hanauer Leichtathletikvereine ausgeschrieben sind.
17.02.2024
Samstag, den 17.2. wurden die Regionalen Meisterschaften in der August-Schärttner Halle in Hanau ausgetragen. Unter dem Motto Erfahrungen sammeln gingen LG Athleten und Athletinnen ab U16 bis Erwachsene an den Start.