Großes Startfeld in Rodenbach – Sechs Kreistitel und mehrere Bestleistungen für die LG Seligenstadt
03.07.2023
Am 2. Juli fanden in Rodenbach gleich zwei Meisterschaften statt, zum einen die Mehrkampfmeisterschaften der U14 und U 12 sowie die Kreis-Einzel-Meisterschaften der U16 bis Aktive mit gemeinsamer Wertung der beiden Kreise Offenbach/Hanau und Gelnhausen/Schlüchtern. Im Waldstadion Niederrodenbach brachte die LG Seligenstadt 17 Athleten und Athletinnen an den Start , die sechs Kreismeistertitel und neun Vizemeisterschaften errangen. Bei bestem Wetter ohne zu große Hitze war die gelungene Veranstaltung mit gesamt 190 Leichtathleten gut besucht.

Bei angenehmen Temperaturen starteten Leo Rickert (M12 - SF) sowie David Pietzko (M13 ??) im Vierkampf (75m, Weit- und Hochsprung und Ballwurf). Leo, der seinen letzten Wettkampf vor Corona bestritt, konnte beim Vierkampf den 3. Platz belegen. David konnte mit einer neuen Bestleistung im Hochsprung über 1,32m den 7. Platz im Vierkampf erreichen.

Im Kugelstoßen der Männer überschritt Sascha König (TGS) diese Saison erneut die 11m, wenn auch noch nicht ganz am Saisonziel angekommen, kann er sich mit Platz 1 und 11,12m zufriedengeben. Platz drei belegte Thomas Hufnagel (SF) mit 9,18m. In der gleichen Disziplin konnte  Anja Reising (SF) bei den Frauen ebenfalls einen Podestplatz erreichen und mit 8,38m bedeutete es Platz zwei.

Vor ein paar Monaten war Joleen Rummel (TGS) noch in den USA und probierte sich im Fußball, am Sonntag ging sie über den Sprint an den Start und konnte sich in der U18 für das 100m Finale qualifizieren. Nach 14,26 Sek im Vorlauf konnte sie sich im Finale auf 14,12 und Platz 6 steigern. Über die 200m sicherte sie sich in 29,42 Sek Platz zwei.

Einen großen Sprung machte Emilia Wulf (SF) im Weitsprung der W15, sie konnte mit neuer Bestweite von 4,49m Platz drei belegen. Mirja Massoth (TGS) sprang ebenfalls Bestleistung und landete mit 4,06m auf Platz 6. Beide Athletinnen gingen auch im Speerwurf an den Start. Hier erreichte Emilia Wulf den Kreismeistertitel mit 21,05m und Mirja Massoth sicherte sich Platz drei (11,52m).

Anna Wurzel (SF) ging in der U20 mit der 4 Kilo Kugel in den Ring und kam auf 8,99m und sicherte sich damit Rang 1. Ihre Vereinskameradin Tana Henning (SF) sicherte sich mit 6,47m den dritten Platz. Nach dem Kugelstoßen ging Tana im Finale der 100m an den Start und belegte mit 14,77 Sek Platz drei und konnte ihre Sprintzeit aus dem Mai bestätigen. Nach dem Kugelstoßen sprang sie im Weitsprung mit 4,51m auf Platz zwei. Leider wurde der Dreisprung bei den Frauen gestrichen, sodass Lea Henning (SF) ebenfalls im Weitsprung an den Start ging. 4,53m bedeuteten Platz 2 bei den Frauen.

Maximilian Pfeuffer (SF) sprang in der M15 im Weitsprung mit und landete mit 4,10m auf Platz 8. Tim Ladwig (TGS) aus der Altersklasse U18 konnte über die 100m sich zum Vorjahr um zwei Zehntel steigern und belegte über die 100m Platz 4 mit 12,42 Sek. Im Weitsprung erreichte er mit 5,04m ebenfalls den vierten Platz.

Linus David Wörth (TGS), der noch letztes Wochenende die 200m bei den Süddeutschen gestartet war, erhoffte sich noch eine Bestätigung seiner Leistungen. Sowohl über die 100m als auch über die 200m sicherte er sich den Kreistitel. 11,75 Sek über die 100m und 26,61 Sek sind solide Leistungen auch wenn er sich in Rodenbach mehr erhofft hatte.

Bei den Männern sprintete Justin Dingler (SF) nach 11,62 Sek aus dem Vorlauf auf einen fünften Platz im Finale, mit fast identischer Zeit 11,61 Sek bestätigte er damit die Leistungen aus seiner bisherigen Saison. Auch über die 200m wollte er mehr, doch die 24,58 Sek und Platz 2 sind für den späten Einstieg in die Saison immer noch eine gute Leistung. Seniorensportler  Armin Tischbierek (TGZ), der zwischen seinen Versuchen im Weitsprung den 200m Sprint absolvierte, belegte in 29,37 Sek Platz 5 bei den Herren. Christian Vogel (SF) konnte im Weitsprung wieder sechs gültige Sprünge absolvieren und landete mit 6,51m auf dem ersten Platz und wurde somit Kreismeister bei den Männern. Betreut wurden die LG Talente von Wolfgang Bernhardt (TGS), Monika Henning, Frank Janning und Michael Vogel (alle SF). Anja Reising (SF) war im  Wettkampfbüro eingesetzt.

25.06.2023
Bei den Süddeutschen Meisterschaften der Jugend U18 am 25.06.23 in Ulm vertrat unser junger Sprinter Linus Wörth (TGS) die Farben der LG in hervorragender Manier. In seinem ersten Jahr in der Klasse der Jugend U18 galt es für ihn in erster Linie Erfahrungen zu sammeln und vielleicht eine neue Bestzeit über 200m zu erzielen.
21.06.2023
Neues ausprobieren, das hatte Till Grundmann vor, als er am 21.06.2023 an den Start des Darmstädter Stadtlaufs ging. Im Rennen „Schüler-Challenge II“ ging es auf einem 2000m Kurs durch die Darmstädter Innenstadt.
17.06.2023
Am 17. Juni 2023 konnte der zweite Kinderleichtathletik Wettbewerb in dieser Saison ausgetragen werden. Im Rudolf-Harbig-Stadion in Bruchköbel organisierte der TV Roßdorf diese Veranstaltung an der drei Teams der LG Seligenstadt hochmotiviert an den Start gingen.
14.06.2023
Das Stabhochsprung Abendmeeting am Mittwoch, den 14.06.23 war für Laura Wurzel (W14) sowie Emilia Wulf (W15 -beide SF) eine weitere Möglichkeit Wettkampferfahrung zu sammeln.