„Selawin“ qualifiziert sich für das Hessenfinale in Korbach
LG Seligenstadt
09.07.2023
Mit großer Vorfreude blickten die Seligenstädter Trainerinnen Anja Reising und Julia Helwig (beide SF) auf den KiLa-Regio-Vorkampf in Wehrheim. Hier sollte sich entscheiden, ob ihr Team „Selawin“ – wie im vergangenen Jahr ein Zusammenschluss von Athletinnen und Athleten der LG Seligenstadt und des TV Windecken – die Qualifikation für das Hessenfinale im September schafft und dort den Kreis Offenbach-Hanau vertritt. Auch René Werner, Trainer des TV Windecken, war mit der Aufstellung optimistisch, nachdem man im Vorfeld gemeinsam miteinander trainiert hat.

An dem bislang heißesten Tag des Jahres gingen insgesamt 16 Teams aus der leistungsstarken Region RheinMain an den Start. Die zu bewältigenden Disziplinen waren der 50m Sprint, Weitsprung, Drehwurf sowie die Hindernissprintstaffel; hier belegte das Team Selawin einen beachtlichen 4. Platz hinter den größeren Vereinen Eintracht Frankfurt, Hattersheim sowie Friedrichsdorf und vor dem Wiesbadener LV. Steigerungspotenziale zeigten sich indes im Sprung und Wurf. Zum großen Finale, dem Crosslauf, trat Selawin schließlich als Gesamtfünfter an; diesen Platz galt es für das Hessenfinale zu verteidigen. Hiervon angetrieben und mit der Mannschaft des Gastgebers Wehrheim an den Fersen, die ihrerseits auf die Qualifikation hofften und nur einen Punkt Abstand hatten, lief das Mixed Team zu Höchstleistungen auf: Innerhalb von 2 Sekunden kamen Markus Neubauer (LG), Mete-Ali Özcicek sowie Fabian Dinter (LG) auf den Rängen 11, 12 sowie 13 nach knappen 4:30 Minuten über 1 000 m ins Ziel – von 162 Läufern und Läuferinnen. Dieser Einsatz wurde mit dem Einzug ins Hessenfinale belohnt. Neues Spiel, neues Glück: In Korbach erwarten die erfolgreichen Athletinnen und Athleten nun Scherhochsprung, Stoßen, 50m Sprint, 40m Hindernissprintstaffel und 1 500m Crosslauf.

Aus der LG nahmen  teil: Pia Kemmerer, Fabian Dinter, Anton Henze, Markus Neubauer und Niklas Weckel. Den TV Windecken vertraten Lias Streisel, Nils Weeber, Helena Grote, Henri Dörner, Finn Dahlmann sowie Mete-Ali Özcicek.

03.07.2023
Am letzten Juni Wochenende nutzten drei U14 Athletinnen die Chance außer Wertung bei den Unterfränkischen Meisterschaften in Alzenau am 25.6. zu starten.
03.07.2023
Am 2. Juli fanden in Rodenbach gleich zwei Meisterschaften statt, zum einen die Mehrkampfmeisterschaften der U14 und U 12 sowie die Kreis-Einzel-Meisterschaften der U16 bis Aktive mit gemeinsamer Wertung der beiden Kreise Offenbach/Hanau und Gelnhausen/Schlüchtern. Im Waldstadion Niederrodenbach brachte die LG Seligenstadt 17 Athleten und Athletinnen an den Start , die sechs Kreismeistertitel und neun Vizemeisterschaften errangen. Bei bestem Wetter ohne zu große Hitze war die gelungene Veranstaltung mit gesamt 190 Leichtathleten gut besucht.
25.06.2023
Bei den Süddeutschen Meisterschaften der Jugend U18 am 25.06.23 in Ulm vertrat unser junger Sprinter Linus Wörth (TGS) die Farben der LG in hervorragender Manier. In seinem ersten Jahr in der Klasse der Jugend U18 galt es für ihn in erster Linie Erfahrungen zu sammeln und vielleicht eine neue Bestzeit über 200m zu erzielen.
21.06.2023
Neues ausprobieren, das hatte Till Grundmann vor, als er am 21.06.2023 an den Start des Darmstädter Stadtlaufs ging. Im Rennen „Schüler-Challenge II“ ging es auf einem 2000m Kurs durch die Darmstädter Innenstadt.