Jannis Lahrem mit starker Leistung zurück!
12.07.2023
Nach einjähriger Wettkampfpause startete der jugendliche Speerwerfer Jannis Lahrem (SF) beim Abendsportfest des TV Trebur. Ohne großartiges Techniktraining suchte Jannis eine Standortbestimmung für seine Leistungsfähigkeit.

Ziel war es, über 50m zu werfen. Der erste Versuch landete bei 48,63 Meter. Ein vielversprechender Auftakt! Im dritten Versuch überwarf er erstmals die 50 Meter Marke und erzielte 50,85 Meter! Aber es sollte noch nicht das Ende sein. Nach 50,20 Meter im vierten Wurf ließ er dann im fünften Durchgang 52,43 Meter folgen! Diese Leistung war nicht nur persönliche Bestleistung, sondern ein neuer LG Rekord! Eine erstaunliche Leistung unseres Jugend U20 Athleten. Senior Armin Tischbiereck (TGZ) war ebenfalls in der Klasse M60 am Start. Er bereitet sich für die Hessischen und Süddeutschen Mehrkampfmeisterschaften im September vor. Trotz technischer Mängel warf er den 600 Gramm Speer gleich im ersten Versuch auf 40,73 Meter. Mit dieser Leistung gewann er auch den Wettbewerb in seiner Altersklasse. Über 200m lief er in 29,34 Sekunden zum Sieg und lies im Weitsprung 4,56 Meter folgen was in dieser Disziplin und Altersklasse den 2. Platz bedeutete. Betreut wurden beide Athleten von Wolfgang Bernhardt (TGS).

09.07.2023
Beim Sommersportfest der MTG Mannheim startete unser Nachwuchssprinter Linus Wörth das Unternehmen neue Bestzeiten. Kein leichtes Unterfangen bei hochsommerlichem Wetter und Temperaturen über 30 Grad.
09.07.2023
Ganz nach Ihrem Motto "Wild im Kilt" nahmen die Crazy Leprechauns, das Seligenstädter Highland Games Team, an den 4. Höörder Highland Games in Haardt bei Bad Kissingen in der Bayrischen Röhn teil. Sie bewiesen ihr sportliches Können bei sommerlich heißen Temperaturen um die 30°C in zehn traditionell inspirierten Disziplinen wie unter anderem Axtwurf, Steinstoßen und Strohsackhochwurf. Unter Dudelsack-Klängen zogen 10 motivierte Teams auf das sportliche Schlachtfeld.
09.07.2023
Mit großer Vorfreude blickten die Seligenstädter Trainerinnen Anja Reising und Julia Helwig (beide SF) auf den KiLa-Regio-Vorkampf in Wehrheim. Hier sollte sich entscheiden, ob ihr Team „Selawin“ – wie im vergangenen Jahr ein Zusammenschluss von Athletinnen und Athleten der LG Seligenstadt und des TV Windecken – die Qualifikation für das Hessenfinale im September schafft und dort den Kreis Offenbach-Hanau vertritt. Auch René Werner, Trainer des TV Windecken, war mit der Aufstellung optimistisch, nachdem man im Vorfeld gemeinsam miteinander trainiert hat.
03.07.2023
Am letzten Juni Wochenende nutzten drei U14 Athletinnen die Chance außer Wertung bei den Unterfränkischen Meisterschaften in Alzenau am 25.6. zu starten.