LG-Hürdenläufer Klaus Heuchemer zweifacher Deutscher Seniorenmeister
kwr
21.08.2023
Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Mönchengladbach, am 12. und 13. August, hat
Klaus Heuchemer (TGS) sich und seine LG Seligenstadt bei sehr guten Witterungsbedingungen wieder bestens präsentiert. Er erkämpfte sich gleich zwei Titel in der M55.

Mit Saisonbestleistung von 16,30 Sekunden, sieben Hundertstel schneller als im Vorjahr, verteidigte er seinen Titel über 100 Meter Hürden. Markus Bünning, vom Verein Leichtathletik Nütterden, wurde als Vizemeister in 17,42 Sekunden gestoppt. Auch über die diesmal wieder ausgeschriebenen 400 Meter Hürden war Heuchemer eine Klasse für sich. Mit 65,84 Sekunden hatte er einen Vorsprung auf Bünning von 7,08 Sekunden.

An diesem Wochenende gewann Klaus erstmals gleich zwei Meisterschaften und machte damit seine Titelsammlung (seit 2010) auf ein Dutzend voll. Eine großartige Leistung dieses Ausnahmeathleten, der auch die LG Seligenstadt bei Veranstaltungen unterstützt und vor kurzem erst als Physiotherapeut wieder Talente begutachtete und Ratschläge für das Training unterbreitete.

 

Samstag, 26. August 2023, Beginn 12.30 Uhr, Jahnsportplatz, Jahnstraße, 63500 Seligenstadt - Eintritt frei
13.07.2023
Wild im Kilt...schottisches Workout mit Gaudi-Faktor. Macht mit! Ab Ende März bieten wir öffentliche Trainings für alle Interessierten an. Folgt uns auf Facebook und Instagram und bleibt auf dem Laufenden. Dort werden wir auch sämtliche Disziplinen vorstellen und die Wertungskriterien beschreiben.
12.07.2023
Nach einjähriger Wettkampfpause startete der jugendliche Speerwerfer Jannis Lahrem (SF) beim Abendsportfest des TV Trebur. Ohne großartiges Techniktraining suchte Jannis eine Standortbestimmung für seine Leistungsfähigkeit.
09.07.2023
Beim Sommersportfest der MTG Mannheim startete unser Nachwuchssprinter Linus Wörth das Unternehmen neue Bestzeiten. Kein leichtes Unterfangen bei hochsommerlichem Wetter und Temperaturen über 30 Grad.
09.07.2023
Ganz nach Ihrem Motto "Wild im Kilt" nahmen die Crazy Leprechauns, das Seligenstädter Highland Games Team, an den 4. Höörder Highland Games in Haardt bei Bad Kissingen in der Bayrischen Röhn teil. Sie bewiesen ihr sportliches Können bei sommerlich heißen Temperaturen um die 30°C in zehn traditionell inspirierten Disziplinen wie unter anderem Axtwurf, Steinstoßen und Strohsackhochwurf. Unter Dudelsack-Klängen zogen 10 motivierte Teams auf das sportliche Schlachtfeld.